Coimbra (Startseite)
Coimbra im Überblick
Wozu dient Coimbra?
Eigenschaften von Coimbra

Interaktive Lehrbücher

Dokumenten-
Verwaltung


Eingebaute Editoren

Anmerkungen

Selbst-konfigurierende
Kurse


CALDES

Stichwortverzeichnisse

Kopierschutz

Kommunikations-
möglichkeiten


Unterstützte Formate

Bestehende Coimbra Anwendungen
Download und Hilfe
Wie bekomme ich Coimbra?
 

Stichwort Verzeichnis

Die zentrale Aufgabe der Informationsverwaltung liegt im Auffinden von Informationen zu einem Thema. Wo gebundene Bücher bestenfalls ein einfaches Stichwortverzeichnis bieten, kann Coimbra mit umfangreichen Indizierungsmöglichkeiten aufwarten. Ein automatischer Volltextindex ermöglicht so den unmittelbaren Zugriff auf jedes einzelne Wort im Datenbestand. Sowohl Stichwortverzeichnisse als auch Volltext-Index werden von Coimbra automatisch erzeugt.
Coimbra bietet drei Möglichkeiten von Referenzen über die Dokumentensammlung:

  • Inhaltsverzeichnisse bieten wie auch in herkömmlichen Büchern einen strukturierten Zugriff auf einzelne Unterkapitel oder Seiten. Coimbra-Inhaltsverzeichnisse können beliebig tief verschachtelt werden und jederzeit per Drag-and-Drop an den aktuellen Stand angepasst werden.
  • Stichwort-Verzeichnisse: funktionieren ähnlich den Stichwortverzeichnissen in einem Buch. Schlagworte und Phrasen werden vom Autor gekennzeichnet um dann automatisch in den Index übernommen zu werden.
  • Volltext-Indizes: enthalten alle Worte, die in einem beliebigen Dokument der Datenbank vorkommen und ergänzen so die Stichwort-Verzeichnisse




a product of Epina
... nach oben

Deutsch   English